Tom Cruise und die "Stille Geburt"
Markus Niesen | 10. Okt 2005 | Geburt
Haben wir nicht schon genug unter den ganzen Nachrichten zum Baby von Britney Spears gelitten?
Nach der Geburt ihres Sohnes Preston übernimmt nun ein anderer Superstar die endlose Reihe von total überdrehten Baby-Nachrichten.
Die Rede ist von Tom Cruise, dessen Verlobte Katie Holmes in ca. sechs Monaten das erste Kind der beiden auf die Welt bringen wird.
Tom Cruise ist ein glühender Scientology-Anhänger und so wird es wohl eine "Stille Geburt" werden:
Nach den Scientology-Regeln muss die Mutter bei der Geburt ganz still sein. Sie darf weder schreien noch stöhnen, weil die Scientologen glauben, dass die Schmerzensschreie der Mutter im Unterbewusstsein des Kindes verankert werden, was zu einem lebenslangen Trauma führen kann.
Aus einem ähnlichen Grund sind auch Narkosemittel während der Geburt bei den Scientology-Anhängern nicht erlaubt.
Die Boulevardpresse stürzt sich natürlich ganz begeistert auf solche Nachrichten.
Mehr zu den "verrückten" Ideen des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard kann man bei Ilse Hruby nachlesen.
Sie war fast vier Jahre mit einem Scientologen verheiratet und hat erlebt "wie sehr Scientology das Leben und das Denken eines Menschen beeinflussen, kontrollieren, verändern und zerstören kann."
Als Scientology-Kritikerin beschreibt sie u.a. auch die Überlegungen, die hinter der stillen Geburt bei den Scientologen stehen.
Im September des Jahres 2000 erschien ihr Buch "Meine Ehe mit einem Scientologen", welches man seit Anfang diesen Jahres auch in einer Online-Version lesen kann.
Wem nach der Lektüre dieses Buches immer noch ernsthaft an weiteren Geschichten des Scientology-Anhängers Tom Cruise gelegen ist, dem sei ein Google News-Alert ans Herz gelegt. Dann gibt es Nachrichten wie diese hier täglich frisch per E-Mail direkt ins Haus.
Der Baby-Blog wird nämlich in absehbarer Zeit nicht mehr über Tom Cruise berichten.
Versprochen!
Hinweis:
Im deutschen Sprachgebrauch versteht man unter einer "Stillen Geburt" in der Regel eine Totgeburt bzw. eine Fehlgeburt oder den Tod direkt nach der Geburt.
Top-Tipp: Limango - Einkaufsgemeinschaft für junge Familien!
« Baby-Torte | Die beliebtesten Eltern-Portale - Platz 4 » |